Förderverein der Leopoldschule

Der Förderverein Leopoldschule Weil am Rhein e. V. wurde 2007 gegründet und zählt im März 2023 insgesamt 78 Mitglieder und 1 Ehrenmitglied.

Wir sehen die Leopoldschule als Lebensraum, in dem sich die Kinder bestmöglich entwickeln sollen. Unser Ziel ist ein Miteinander von allen Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern.

Bei dieser wichtigen und wertvollen Aufgabe möchte der Förderverein Schule und Lehrer*innen unterstützen. Heute sind Schulen auf konstruktive Mithilfen wie Fördervereine, Elternbeirat und insbesondere einer aktiven Elternschaft angewiesen - als „Rückenstärkung“, aber auch um Bedürfnisse anzumelden und Ideen einzubringen. Wir helfen mit, Projekte zu realisieren, die im normalen Schulbudget nicht enthalten sind. Schon ab einem Mindestbeitrag von 15.- Euro/Jahr können Sie sich aktiv daran beteiligen, die Schule für unsere Kinder noch attraktiver zu gestalten.

Unsere Projekte und Aktivitäten 2023:

·         Finanzierung von Schüleraktionen des TRUZ (Trinationales Umweltzentrum) und Einbauküche im Sundgauhaus

·         Unterstützung von Schullandheimaufenthalten

·         Finanzierung von Klassenausflügen (z. B. ins Planetarium Freiburg)

·         Spiel- und Sportkisten für jede Grundschulklasse

·         Alljährliche Mitorganisation des Schulfests / Übernahme der Bewirtung

·         Jahresbudget für jede Schulklasse

·         Finanzierung des IGRU in der 1. Klasse (Instrumentaler Grundschulunterricht)

·         Versorgung der Kinder mit Schulobst (z. B. bei den Bundesjugendspielen)

Werden auch Sie Mitglied!

Ab 15,- Euro im Jahr für unsere Kinder sind Sie dabei!

Bankverbindung Spendenkonto

Kontoinhaber:          Förderverein Leopoldschule Weil am Rhein e. V.

Bank:                         Sparkasse Markgräflerland Weil am Rhein

IBAN:                         DE24 6835 1865 0108 0896 73

BIC:                                       SOLADES1MGL

Bitte informieren Sie sich über den Beitritt und unsere Aktivitäten und downloaden Sie das PDF-Dokument