Schwimmwoche vom 10.07.-17.07.23

Trotz unsicherer Wetterlage hatten wir großes Glück und konnten unsere Schwimmwoche wie geplant durchführen. Von Montag bis Freitag fanden sich ab 10 Uhr mehrere Klassen der Grundschule und des SBBZ am Eingang des Freibads in Weil am Rhein ein. Kurze Zeit später waren alle Schülerinnen und Schüler im Wasser. Bei tollen Wetter und Temperaturen bis zu 36 Grad wurde geplantscht, getaucht, gespielt und gerutscht.  Großer Andrang herrschte auch am Springerbecken. Mutig stürzten sich die Schülerinnen und Schüler vom 5er, 3er und 1er-Sprungturm.

Vielen Dank an alle Eltern und Lehrerinnen und Lehrer, die die große Verantwortung auf sich genommen haben und uns an diesem Tag begleitet haben. Es war für viele Kinder sicherlich ein Highlight dieses Schuljahres.