Bundesjugendspiele 2022

Am 29.06. fanden endlich wieder die Bundesjugendspiele an der Leopoldschule statt. Die Gemeinschaft der Leopoldschule traf sich bei sommerlichem Wetter zunächst zum gemeinsamen Aufwärmen auf der Stadionwiese, anschließend verteilten sich die Kinder dann auf drei verschiedene Stationen. Kurz darauf hörte man schon die begeisterten Rufe der Kinder, die ihre Mitschülerinnen und Mitschüler beim 50 Meter-Sprint anfeuerten. Aber auch die Weit- und Hochsprungstationen erfreuten sich großer Beliebtheit.

Unterstützt wurden die Lehrerinnen und Lehrer der Leopoldschule von vielen engagierten Eltern. Auch die Schülerinnen und Schüler des SBBZ halfen mit Frau Herrmann und Herrn Kümmerle zusammen tatkräftig beim Auf- und Abbau und standen als Ansprechpartner bereit.

Ein besonderer Dank geht an Frau Spring für die Organisation der Bundesjugendspiele. Erschöpft, aber glücklich machten sich die Klassen nach und nach auf den Rückweg zur Leopoldschule. Als letzte Klasse verließ die 1c das Stadion, die zuvor noch den Müll auf den inzwischen leeren Rängen der Tribüne einsammelte. Nach den Anstrengungen gönnten sich viele Klassen noch eine wohlverdiente Abkühlung am Tatzelwurm.