Herbst an der Leopoldschule

Direkt nach dem langen Wochenende ging es für die gesamte Leopoldschule auf Wanderschaft. Ausgerüstet mit Vesper, Sonnencreme und einer Aufgabenkarte machten sich die einzelnen Klassen auf den Weg. Sie wanderten nicht nur, sondern lösten auch altersgerechte Fragen in ihrer Klasse. Das war gar nicht so einfach.

Am Ende gab es dann eine leckere Belohnung. Herr Kümmerle und die 7./8. Klässler grillten fleißig für alle Würstchen. Natürlich auch vegetarisch.

So gestärkt konnten alle den Heimweg antreten- der ein oder andere hat noch einen Abstecher zum Spielplatz gemacht. Herrlich! So kann man in die Woche starten

Nach der Herbstwanderung gab es noch weitere tolle Aktionen an der Leopoldschule.

Einige Klassen schnitzten vor Halloween Kürbisse, an Sankt-Martin gab es einen Laternenumzug für die unteren Klassen und es fand, passend zum Weltlesetag, die Lesewoche statt. Davon in einem anderen Beitrag mehr.