Inlineskate-Schnupperkurs mit Daniel von Skamidan

Die Mädchen der Klassen 6-8 äußerten vor einigen Wochen den Wunsch einmal Inlineskates zu fahren in unsrer Sportstunde am Freitagmorgen. Zur Einstimmung schauten wir ein YouTube-Video welches die Grundlagen des Inlineskatens sowie die notwendige Ausrüstung erklärten. Während des  Videos bemerkte eine Schülerin auf einmal, dass der Skateinstructor des Videos in Weil am Rhein durch die Landesgartenschau fuhr. Wir recherchierten kurz und fanden heraus, dass die Skateschule Skamidan von Daniel Lott in Haltingen ist. Schnell war der Plan gefasst: wir wollen eine Schnupperstunde mit Daniel!

Herr Hölscher war schnell überzeugt und wir durften am 14. Juli gemeinsam mit Daniel die ersten Versuche auf Inlinern machen. Vielen Dank an Daniel Lott für die tolle Stunde! Daniel zeigte uns, wie die Ausrüstung richtig angezogen wird, wie man richtig fällt, um sich nicht zu verletzen, wie man richtig aufsteht und vieles mehr. Von der Anfängerin bis zu den Schülerinnen, die schon gut fahren konnten kamen alle auf ihre Kosten. Es war ein toller Abschluss unseres Schuljahres!