Besinnliche Vorweihnachtszeit an der Leopoldschule

Während dem 6.-8.12 war der Nikolaus bei uns zu Gast. Jede Klasse wurde am Lagerfeuer empfangen und es wurde aus dem Goldenen Buch vorgelesen. Als Belohnung für die fleißigen Schüler:innen gab es eine kleine Überraschung.

Außerdem wehte in letzter Zeit immer wieder ein leckerer Plätzchenduft durch das Schulhaus. Wer da wohl gebacken hat?

Und natürlich gehören zur Vorweihnachtszeit auch gemeinsame Lieder und ein schönes Miteinander. Unter freiem Himmel trafen sich die Klassen auf dem Schulhof, um gemeinsam ausgewählte Lieder zu singen. Glücklicherweise spielte auch das Wetter mit.

Wie jedes Jahr konnten wir auch eine Weihnachtsfeier machen, die von den Klasse 5 und 6 mit einem Krippenspiel eröffnet wurde. Danach folgte eine bunte Vielfalt an Beiträgen, wie ein gemeinsames Lied der 3. Klassen ("Was hat wohl der Esel gedacht"), sowie der 4. Klassen ("Fröhliche Weihnacht überall"). Keyboard-Einlagen einiger Vierklässler, eine Bodypercussion zu "Feliz Navidad" von den Achtklässlern und eine weihnachtliche Version von "Dance Monkey" der Klasse 2b, die zum Mittanzen animierte.

Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden, vor allem den Organisatoren Herrn Kümmerle und Frau Wehrle.